Informationen zur Neugestaltung des Strandbades Babelsberg

Badestelle Stadtbad Park Babelsberg am Tiefen See.
© Stefan Schulz
Badestelle Stadtbad Park Babelsberg am Tiefen See. (© Stefan Schulz)

Die Stadtverwaltung lädt gemeinsam mit der Schlösserstiftung und den Stadtwerken am Samstag, 16. Mai 2020, zum öffentlichen Vor-Ort-Termin zur Neugestaltung des Strandbades Babelsberg ein.

Die Begehung am 16. Mai 2020 findet unter Auflagen statt. Die Teilnehmer sind aufgefordert, den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird empfohlen. Die teilnehmenden Vereine, Organisationen und Fraktionen werden gebeten, die Teilnehmeranzahl zu begrenzen. Aufgrund der Regelungen der Eindämmungsverordnung ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich: Diese kann bis Freitag, 15. Mai 2020, unter Angabe des vollständigen Namens, der Anschrift und der Telefonnummer an planungsbuero@rathaus.potsdam.de erfolgen.

Durch eine Begehung vor Ort soll den Teilnehmern Eckpunkte des zukünftigen Strandbadgeländes und des neuen Funktionsgebäudes, die Flächen für die Anordnung der Funktionen des Strandbades sowie die Flächen für die angedachte Zwischennutzung durch den Seesportclub erläutert werden. 

Im Download-Bereich finden Sie die wichtigsten Informationen zum Nachlesen.

Der Hauptausschuss der Stadtverordnetenversammlung hatte im Rahmen der Beratung zur Verwaltungsvereinbarung zur Neuordnung von Grundstücksflächen im Babelsberger Park zwischen Stadt, Stiftung und SWP (20/SVV/0080) um diesen Termin gebeten, um durch direkte Besichtigung vor Ort einen Eindruck von den Neugestaltungsplänen den Stadtverordneten und den interessierten Bürgerinnen und Bürgern geben zu können.

Am 21. Februar 2020 hatte die Stadtverwaltung gemeinsam mit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten bereits einen Informations-Abend in der Lenné-Gesamtschule durchgeführt. Die entsprechende Präsentation ist unten stehend abrufbar.