Öffentliche Führung in Leichter Sprache

13. Mai 2025 | 15:00
Im Mai 2025 veranstaltet die Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße eine Inklusionswoche.

Es wird eine Führung in Leichter Sprache angeboten.

Die Gedenk·stätte Lindenstraße war früher ein Gefängnis.
Hier wurden viele Menschen zu Unrecht eingesperrt:
– im National·sozialismus
– von der Geheim·polizei der Sowjet·union
– von der Stasi in der DDR

Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte.
Und über die Menschen, die hier eingesperrt wurden.

Die Teilnehmer:innen müssen im Rahmen der Führungen Treppen steigen.
Sitzgelegenheiten stehen zur Verfügung.
Anmeldung unter: info[at]gedenkstaette-lindenstrasse.de oder 0331 971 89 000.

Veranstaltungsort

Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße
Lindenstraße 54
14467 Potsdam
Deutschland

Veranstalter

Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße