Pressemitteilung Nr. 536 vom 25.11.2024 Parkerleichterungen für Inhaber von Bewohnerparkausweisen während des Weihnachtsmarktes in der Potsdamer Innenstadt

Parkende Autos,
© Pixabay
Parkende Autos, Foto: Pixabay

Den Inhabern von Bewohnerparkausweisen in der Potsdamer Innenstadt steht an allen vier Adventswochenenden – jeweils in der Zeit von Freitag 15 Uhr bis Sonntag 21 Uhr – der Campus der Stadtverwaltung (Einfahrt Hegelallee) als Parkmöglichkeit zur Verfügung. Der Campus ist sonntags bis jeweils 21 Uhr wieder zu verlassen. Es gilt die StVO. 

Als weitere Parkerleichterung werden die innerstädtischen Bewohnerparkbereiche 100, 130 und 150 zusammengefasst, sodass die Inhaber von Bewohnerparkausweisen mit einer dieser Nummern in jedem dieser Bereiche parken können. Diese Regelung gilt ab 25. November bis zum Ende des Weihnachtsmarktes am 29. Dezember.

Weitere Beiträge

Potsdamer Adventsturmblasen am Alten Markt 2023
© Foto Frank Braun

538 | Potsdamer Adventsturmblasen am Alten Markt

Im Dezember 2024 lädt das Potsdamer Adventsturmblasen wieder in die historische Mitte der Stadt ein. Organisiert und finanziert werden die Balkonkonzerte am Alten Markt in Kooperation des Potsdam Museums mit Aenne Lamprecht von der Physiotherapie Potsdam am Stadtschloss.