Social-Media-Thema "Beteiligung in Potsdam"

Dr. Sigrid Sommer, Marketingleiterin, Madleen Köppen und Uwe Salomon aus dem Marketing Bereich und Frank Daenzer vom Projektteam des Bürgerhaushalts.
© Elisabeth Bahlke
Dr. Sigrid Sommer, Marketingleiterin, Madleen Köppen und Uwe Salomon aus dem Marketing Bereich und Frank Daenzer vom Projektteam des Bürgerhaushalts. (Foto: Elisabeth Bahlke)

Die Landeshauptstadt Potsdam präsentiert sich auch in den sozialen Netzwerken. Mit den Social-Media-Anwendungen kann die Stadt aktuelle Informationen deutlich schneller verbreiten. Nutzer können ihre Verbundenheit zu Potsdam zeigen und Kommentare zu den Veröffentlichungen schreiben. Es werden aktuelle Veranstaltungen angekündigt und Nutzer können ihre Stadt am Puls der Zeit erleben.

Mit einer Fanseite im sozialen Netzwerk Facebook (www.facebook.com/potsdam.de) informiert der Bereich Marketing der Landeshauptstadt Potsdam über die zahlreichen Veranstaltungen in Potsdam, über Neuigkeiten aus der Verwaltung und aus Potsdam. Fotos und Videos unserer Stadt werden gezeigt sowie Nachrichten aus Potsdam verbreitet.

Der Bürgerhaushalt geht in die entscheidende Phase, zusätzlich startet für Sie die Möglichkeit, sich am Radverkehrskonzept zu beteiligen und der neue Entwurf für den Abschlussbericht zur Fortschreibung des Lärmaktionsplans wird am Mittwoch vorgestellt. Viele Möglichkeiten für Sie, sich zu beteiligen und die Social-Media-Kollegen des Rathauses machen da die Themenwoche vom 19. bis 25. September 2016 #BeteiligenInPotsdam draus! Es gibt viel zu entdecken.